Geschichte

Ehrenobmann des Vlbg. Krippenverbands Josef Hagen und Reinhold Amann, 1.Vorstand Krippenverein Friedrichshafen e.V.

Am 12. November 2018 trafen sich 12 Neumitglieder und 14 Gäste in der neuen Krippenwerkstatt in Friedrichshafen, um die Gründungsversammlung des Krippenvereines Friedrichshafen e.V. zu begleiten. Zur Begrüssung gab´s Häppchen, Sekt und diverse Getränke. Das Interesse lag erstmal in der Begutachtung der neuen Werkstätte, in der es weder an Maschinen, Werkzeugen noch an verschiedensten Materialien die für den Krippenbau benötigt werden fehlt.

Reinhold Amann eröffnete die Sitzung pünktlich um 19.00 Uhr und begrüsste die anwesenden Gäste. Besonders begrüssen durfte er den damaligen Obmann des Vlbg. Krippenverbandes Josef Hagen mit einigen Vorstandsmitgliedern des Verbandes. Ein weiterer Gruss galt Marion Bigotina und Thomas Wörndle, den Obleuten der Krippenvereine Hohenweiler und Sulzberg, bei denen Reinhold einige Jahre aktiv tätig war.

Ludwig Nuber leitete nun die Versammlung mit den Tagesordnungspunkten Satzung, Wahlleiter, Wahlen, Beschlüsse und Verschiedenes. Als Wahlleiter stellt sich Kurt Hofer zur Verfügung.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Der Gründungsvorstand

v.li. Tanja König (Schriftführerin), Ludwig Nuber (Kassierer), Francesco Amato (2.Vorstand) und Reinhold Amann (1.Vorstand)

Desweiteren wurden Anita Frokkaj und Helmut Bitschnau zu Kassenprüfern bestellt. Josef Hagen bedankte sich im Namen des Vlbg. Krippenverbandes für die Einladung und fand, wie immer, schöne und bedeutsame Worte zum Gelingen des Häfler Krippenvereines. Nach dem offiziellen Teil, wurde bei Weißwurst mit Brezel und diversen Getränken noch lange gefeiert.

Die Gründungsmitglieder

v.li. Angelika u. Siegmar Petersohn, Helmut Bitschnau, Anita Frokkaj, Tanja König, Karin Amato, Ludwig Nuber, Francesco Amato,Simone u. Reinhold Amann, Ernst Jäckle und Arthur Rusch