Vereinsgründung

Ehrenobmann Krippenverband Vorarlberg und Obmann Krippenverein F`hafen Reinhold Amann

Link zu Fotos 2018 Vereinsgründung

Krippenverein Friedrichshafen ist gegründet

Am 12. November 2018 trafen sich 11 Neumitglieder und 14 Gäste in der neuen Krippenwerkstatt in Friedrichshafen um die Gründungsversammlung des Krippenverein Friedrichshafen e.V zu begleiten. Bei Häppchen, Sekt und anderen diversen Getränken war bereits ein lockeres und freudiges Miteinander zu vernehmen. Das Interesse lag natürlich erst mal in der Begutachtung der neuen Werkstatt, in der es weder an Maschinen, Werkzeugen und natürlichen Materialien zum Krippenbau fehlt.
Reinhold eröffnet die Sitzung pünktlich um 19.00 Uhr und begrüsst alle Gäste. Besonders begrüssen durfte er den damaligen Obmann Josef Hagen und die Vorstandsmitglieder des Landesverbandes Vorarlberg. Sehr gefreut hat uns die Teilnahme von Thomas Wörndle und Marion Bigotina, Obleute der Vereine Sulzberg und Hohenweiler in denen Reinhold einige Jahre aktiv war und ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.
Unser Vereinsmitglied Ludwig leitete nun die Versammlung mit den Tagesordnungspunkten Satzung, Wahlleiter, Wahlen, Beschlüsse und Verschiedenes. Als Wahlleiter stellte sich Kurt Hofer zur Verfügung. Gewählt wurden Obmann: Reinhold Amann, Stellvertr. Obmann: Francesco Amato, Kassier: Ludwig Nuber und Schriftführerin: Tanja König. Desweiteren wurden Helmut Bitschnau und Anita Frokkaj zu Kassenprüfern bestellt.
Josef Hagen bedankte sich für die Einladung im Namen des Landeskrippenverbandes und fand wie immer schöne und bedeutsame Worte zum wohlgelingen des Häfler Krippenvereins. Josef überreichte uns ein Buchgeschenk des Verbands, ebenso die Urkunde zur Zugehörigkeit des Landesverbandes. Danke Josef für unsere Aufnahme im Verband. Reinhold präsentierte einige Impressionen als Beamershow aus den vergangenen Jahren mit seinen Kursteilnehmern. Nach der offiziellen Gründungsversammlung saßen alle noch lange Zeit bei Weisswurst mit Brezel, Bier, Wein und sonstigen mehr oder weniger scharfen Getränken vergnügt zusammen.
R.A.

Krippenausstellung Tettnang